Dienstag, 31. März 2015

Da es draußen leider stürmt und  überhaupt nicht nach Frühjahr aussieht, holen wir uns den Frühling eben essenstechnisch in Haus und zwar mit einem Kräuteromlett mit Bärlauchchrem und Champions, ein toller Sattmacher.

Das Omlett habe ich aus 3-4 Eiern und etwas Milch 0,3 % hergestellt,mit Salz, Pfeffer und Paprika scharf gewürzt, etwas Öl in der Pfanne erhitzt und Frühlingszwiebeln, Knoblauch oder anderes Gemüse kurz anschwitzen, dann die Eimasse darüber geben, den Deckel auf die Pfanne geben und  die Masse bei mittlerer Hitze stocken lassen, dann das Omlett auf einen Teller geben und warm stellen, das 2.. Omlett ebenso zu bereiten und warm stellen. Die Champions mit Zwiebeln anbraten, warm stellen und den frischen Bärlauch pürieren und mit Frischkäse 0,2 % zu einer chremigen Masse rühren, eventuell mit etwas Salz abschmecken und alles zusammen servieren, wer hat mit frischer Petersilie garnieren und fertig ist das Frühlingsessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen