Dienstag, 31. März 2015

Der Bärlauchaufstrich ist sooo lecker....und da hab ich gleich noch mal ein frisches Dinkelbrot dazu gebacken...was freu ich mich aufs Abendessen, hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich die Sattmacher liebe ?



Für den Aufstrich den frischen Bärlauch pürieren und mit Frischkäse 0,2 % zusammen chremig rühren und eventuell mit etwas Salz würzen.
Dinkelbrot:
200g Magerquark, 1 Ei, 250g selbst geschrotetes Dinkelmehl, 1x Backpulver,75 ml Buttermilch, Salz, Pfeffer.
Aus allen einen Teig herstellen und ein Brot formen, der Teig ist nicht ganz fest, das ist aber ok so ...und im vorgeheitzten Backofen 160° Umluft ca 25 Minuten lang backen. Ich stelle immer ein Schälchen mit Wasser in den Backofen.
Das Brot ist ein  richtiger Sattnacher und schmeckt so lecker, es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen