Montag, 9. März 2015

Heute habe ich wieder ein tolles Kartoffelrezept für euch, den Parmesan müßt ihr euch anrechne, sonst ein Sattmacher. Ich liebe ja Käse und den vermisse ich schon und genießeihn dann  ganz besonders.
Gefüllte Hackfleischkrtoffeln mit Parmesan überbacken





Für 2 Personen:
5 mittelgroße Kartoffeln mit Schale bißfest kochen und abkühlen lassen. Dann der Länge nach aufschneiden und pellen. Je Hälfte ca 1 Eßl. der Kartoffelmasse vorsichtig aushöhlen, ich habs mit einem Eßlöffel gemacht und die Masse in eine Schüssel geben.
300g Tatar mit 1 Eßl. Oel und viel Zwiebeln krümelig anbraten,  mit Gewürzen gut abschmecken,mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen, etwas Tomatenmark und 1 Teel. Ketchup pro Person ( ich hatte scharfen) einrühren. Das Tatar auf die Kartoffelhälften geben.
Die ausgehöhlte  Kartoffelmasse mit der Gabel zerdrücken, mit Salz und Pfeffer würzen,ca 2-3 Eßl. Frischkäse 0,3 % unterheben, frische Kräuter dazu und gut vermengen, ca 30 g geriebenen Parmesan drunter ziehen und die Masse über die Tatarkartoffeln geben.
Den Backofen auf 220° vorheitzen und die Karoffeln in eine mit etwas Oel ausgepinselte feuerfeste Form geben und ca 10 Minuten überbacken, aufpasssen, daß es nicht schwarz wird.
Ca 1/2 Dose passierte Tomaten zu dem Rest des Hackfleisches geben und erwärmen, nochmals abschmecken, ich hab noch Knoblauch dazu gegeben und warm zu den Kartoffelhälften servieren, mit Schnittlauch und Petersilie bestreuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen