Montag, 4. Mai 2015

Der Frühling ist hier bei uns zurück, durch den Regen grünt und blüht alles in den schönsten Farben und es ist angenehm warm, also ist es mal Zeit für einen Frühlings-Salat.

Frühlingssalat mit Steak-Streifen und geraspelten Parmesan

 2  Rindersteak  mit 2 Zwiebeln und etwas Öl kräftig anbraten, so wie es jeder am liebsten mag, ob Mediom oder durch......würzen und zur Seite stellen.
Für den Salat habe ich ausnahmsweise mal eine Fertigmischung verwendet, nennt sich " Blattsalat Rohkost Mix" und gibt es eigentlich in jeden Supermarkt in der Frischetheke, ich hatte ihn zum 1. Mal und war überrascht, wie frisch und knackig er war und für 2 Personen völlig ausreichend.
Das Dressing habe ich diesmals aus Erdbeer-Balsamico selbst hergestellt, ihr könnt aber auch anderes Dressing verwenden, was ihr so mögt. Die fruchtig frische Note pa?t aber hervorragend zu diesem gemischten Salat und den Bitterstoffen.
Ich habe in ein leergegessenes Erdbeer-Marmeladenglas 5 Eßl. Balsamico-Essig Rose gefüllt ( man kann auch weißen oder roten nehmen, was man eben da hat) und 3 Eßl. Öl., den Deckel fest zuschrauben und kräftig schütteln, schmeckt auch sehr gut mit Himbermarmelade und diese Menge reicht für ca 4 Personen.
Den fertigen Salat auf 2 Tellern anrichten, die noch warmen Steaks in Streifen schneiden  und wer möchte noch etwas Parmesan darüber hobeln, den muß man selbstverständlich berechnen, sonst aber ein leckerer , leichter Sattmachergenuß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen