Freitag, 5. Juni 2015

Endlich  " Summer in the City " auch hier bei uns und da wir gestern Feiertag hatten,konnten wir den ganzen Tag im Freien verbringen, mit grillen und einem neuem Rezept für Quark-Muffins.

Fruchtige Quarkmuffinns-Sattmacher

Für 12-14 Muffins:
400g Magerquark, 70g Frischkäse 0,2%, Spritzer Zitrone, Süße, ich nehme flüssigen Süßsstoff , 2 Eier,  1 Eß. Speisestärke, 2 Eßl. Dinkelmehl, selbstgemahlen oder Haferflocken,etwas frische Vanillie dazu.
Die beiden Eier, Zitrone und Süße schaumig schlagen und nach und nach die übrigen Zutaten dazu geben und alles miteinander nochmals 3 Minuten kräftig schlagen.Den Teig in die Silikonformen füllen und alles im vorgeheitzten Backofen bei 180° ca 35-40 Minuten backen lassen, sie sollten eine gold-braune Färbung haben, Stäbchenprobe.
Die Muffins in den Förmchen  erkalten lassen, der Teig wird dann richtig fest.
Ca 300g Obst, ich hatte Rahbarber und Erdbeeren. Die Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden, den Rhabarber in Stücke schneiden und mit etwas Wasser und Süße aufkochen lassen, nur kurz, sollte bißfest sein, abkühlen lassen und den Rhabarber in ein Sieb geben, den Saft auffangen.
1/2 Tüte Tortenguß mit etwas Flüssigkeit verrühren, und alles mit 130 ml Flüssigkeit aufkochen, ich habe den Saft vom Rhabarber genommen und den Tortenguß nach Packung zubereiten, auf die Muffins gebn und mit dem Obst belegen , den Rest Tortenguß auf das Obst geben.
Wenn der Tortenguß inzwischen zu fest geworden ist, einfach noch mal kuez erwärmen.
Ich wünsche euch gute Gelingen.



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen