Sonntag, 5. Juli 2015

Bei dem herrlichem Sommerwetter ist das Essen ja fast Nebensache und auch bei uns gibt es viel Salat in allen Variationen und Gegrilltes.
In unserem Berlin-Brandenburg -Urlaub haben wir dieses Getränk kennengelernt und das Reztept möchte ich heute gern an euch weitergeben.
 
Weissbierbowle




Man braucht dazu:
1 Flasche Weissbier, 1 Flasche Sekt, Himbeersirup nach Bedarf, 300g gefrostetes Obst, ich hatte Himbeeren.
Für 4 Leute hatte ich gestern 1 Flasche Weissbier, 2 Piccolos, 200g Tiefkühlhimbeeren, 3 Eßl. Sirup, das war ausreichend und sehr erfrischen bei der Wärme.
Zuerst das Bier in ein Bowlegefäß geben, dann den Sirup, wie süß ihr es eben haben möchtet, danach das Tiefkühlobst und zum Schluß den Sekt, ...Achtung, langsam aufgießen, es schäumt sehr.
Ein Sattmacher ist es leider so gar nicht, aber eine tolle Idee, die schnell gemacht ist und es ist wunderbar kühl, durch die gefrosteten Früchte....
In diesem Sinne,...kommt gut durch den Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen