Dienstag, 11. August 2015

Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch, abgeschaut bei einer Mama mit Familie im Champingurlaub. Eigentlich ganz simpel, aber, man muß erst einmal darauf kommen.

Sandwich im Glas




 In den nächsten Tagen werde ich hier auf meinem Blog verschiedene Rezepte von den Gläschen, sowie von selbst gebackenen Brot vorstellen.
Man kann vom Prinzip alles dazu nehmen, womit man eben ein Sandwich belegt, jeder kann sein eigenes Glas zusammenstellen..., klasse, wenn man unterwegs ist, wie wir ,die oft mit dem Motorrad weg sind und dann nichts schweres im Magen haben wollen,... im Urlaub, einfach fertig machen , kühl stellen und jeder kann sich bedienen, wenn er Hunger hat. Eventuell den Namen des Familienmitgliedes auf die Gläser schreiben, für kleine Kids ein lustiges Klebebild, vielleicht auch eine Idee für Abwechslung im Büro....
Sandwich mit Eiersalat:
Ein Glas mit Schraubdeckel oder kleiners Einmachglas, eine mittlere Scheibe Brot in Stücke schneiden und in das Glas schichten, Eiersalat, ich habe ihn als Sattmacher mit Joghurt gemacht, diesen auf das Brot füllen und zum Schluß kleingeschnittenen Paprika darauf, -Deckel zu und kalt stellen.
Sandwich mit Schinkensalat:
Wieder eine Scheibe Brot kleinschneiden, ins Glas füllen, fettarmen Frischkäse mit Kräuter, Salz Pfeffer oder Koblauch verrühren, auf die Brotwürfel geben, 3 Scheiben mageren und herzhaften rohen Schinken klein schneiden, mit etwas Essig und Öl und klein geschnittener Zwiebel verrühren, auf das Brot geben und zum Schluß ein paar Scheiben grüne Gurke darauf und wieder kühl stellen.
Man kann die Gläser schon am Abend vorher zubereiten oder im Laufe des Tages, ich habe wieder alles Sattmacherzutaten genommen....Eurer Fantasie sind aber keine Grenzen gesetzt.
Einfach aus dem Glas löffeln, geht immer und überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen