Mittwoch, 12. August 2015

Wie versprochen, stelle ich euch heute noch 2 Ideen für die Gläser vor und auch das Brot, welches ich als Sattmacher gebacken habe, vielen ist es sicher bekannt, es eignet sich aber sehr gut dazu, da es schön kompakt ist und NICHT durchweicht, obwohl ich die Gläser schon gestern  zubereitet habe, und sie 24 Stunden im Kühlschrank standen.

Sandwich im Glas- die 2.-



Sandwich mit gekochten Schinken und Ei:
Zuerst eine mittlere Scheibe Brot zerkleinern und ins Glas füllen. Darauf wieder eine Schicht aus Frischkäse, ich habe mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern gewürzt, 1-2 Scheiben gekochten Schinken klein schneiden und auf den Frischkäse füllen. Als Abschluß ein gekochtes Ei in Scheiben schneiden, nicht salzen,und als Abschluß ein paar Scheiben grüne Gurke obenauf.
Sandwich mit Geflügelsalat:
Geflügelbust mit 1 Teel. Öl anbraten, abkühlen lassen und klein schneiden, in eine Schüssel geben, etwas Soja-Soße dazu, Spritzer Zitrone,  Zwiebel und Paprika klein schneiden, Lauch in Ringe schneiden, etwas Öl und Essig dazu und alles gut miteinander vermischen. Zuerst wieder Brot ins Glas, danach Frischkäse, diesmal mit Knoblauch gewürzt, dann den Geflügelsalat und als Abschluß eine Gewürzgurke zerkleinern und obenauf geben.
Die Gläser verschließen und in den Kühlschrank stellen, zieht gut durch und vor allem, weicht nicht durch.
Zwiebel-Haferflocken-Brot:

500g kernige Haferflocken, nicht gmahlen, 500g Magerquark ,3 Eier, 2 Päckchen Backpulver, 1 Teel.Salz....alles zu einem Teig verarbeiten.
2 Zwiebln mit 1 Teel. Öl braun braten, abkühlen lassen und zu dem Teig geben. Alles nochmals gut vermengen und in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben.Bei 160° Umluft ca 60 Minuten backen.-Stäbchenprobe-ich stelle immer noch eine kleine Schale mit Wasser in den Backofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen