Mittwoch, 16. September 2015

Mit einem aktuellen ww-Rezept melde ich mich aus meinem tollen Sommerurlaub zurück, es war wunderschön, jetzt freue ich ich aber auch wieder auf den gewohnten Alltag.

Kartoffelplätzchen mit Lachs und Knoblauchchrem




Für 3 Personen:
1 Kg Kartoffeln reiben und durch ein Leinentuch oder Sieb die Flüssigkeit abtropfen lassen. Mit Salz, Pfeffer würzen, ca 3-4 weiße Lauhzwiebeln kleinschneiden, drei Eßl. gemahlene Haferflocken und 1 -2 Eigelb  unter die Kartoffelmasse geben, alles gut miteinander vermengen.
Eine Pfanne mit etwas Öl einpinseln und mit dem Löffel kleine Kleckse der Masse in die Pfanne geben und von jeder Seite goldgelb ausbacken lassen. Die fertigen Kartoffelplätzchen im Backofen warm halten.
Knoblauchchrem:
Fettarmen Joghurt, ich habe wieder griechischen genommen mit Salz und Pfeffer würzen und 1-2 Knoblauchzehen dazu geben, gut mischen und durchziehen lassen.
Die Chrem auf die Kartoffelplätzchen geben und mit je 1/2 Scheibe Lach ( muß angerechnet werden, anrichten und mit Petersilier und frischem Lauchgarnieren.
Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen