Samstag, 24. Oktober 2015

Nach einer Woche Arosa-Mia hat mich nun der Alltag wieder und das ist auch gut so. Fürs Wochenende habe ich  ein neues Kuchen-Rezept ausprobiert und es ist ein sehr  leckerer Sattmacher geworden.

Frischkäse-Obstschnitten




Ich habe den Boden in einem Backrahmen gebacken, oder für die Menge eine Springform nehmen.
Zutaten:
4 Eigelb mit Süße verrühren, 200g Magerquark, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl. Mehl, 1 gestrichener Teel. Backpulver, 2 Eßl. Mineralwasser. Alle Zutaten gut miteinander verrühren und ca 3 Minuten chremig schlagen. Zum Schluß die 4 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterziehen. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen und im vorgeheitzten Backofen bei 180°, ca 20 Minuten backen.

Inzwischen aus 300 ml fettarmer Milch, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl. Vanillie-Puddingpulver, Süße, etwas frischer Vanillie und 1 Ei , unter ständigem Rühren einen Pudding kochen, etwas abkühlen lassen und dann 200g fettarmen Frischkäse unter die Puddingchreme rühren.
 Nach 20 Minuten den Kuchen aus dem Backofen nehmen, die Puddingchrem auf den Teig streichen und Obst darauf verteilen, ich hatte Äpfel und gefrostete Kirschen und Himbeeren. Nochmal ca 18-20 Minuten backen lassen.
Danach auskühlen lassen und 1 Päckchen Tortenguß nach Anleitung  kochen und über das Obst verteilen, auskühlen lassen und dann genießen.
Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen