Dienstag, 3. November 2015

An diesem herrlichen Sonnentag habe ich wieder Äpfel zu Apfelmus verarbeitet und dazu Pfannkuchenröllchen gereicht. Einfach, schnell, ein toller Sattmacher und sehr lecker.

Pfannkuchenröllchen mit Apfelmus


  
Es gibt ja viele verschiedene Pfannkuchenrezepte, ich nehme am liebsten dieses hier, so hat meine Mama schon die Pfannkuchen zu hause für uns zubereitet.
Zutaten:
2 Tassen Mehl, ( oder Haferflocken)  2 Tassen fettarme Milch, 3 Eier, Prise Salz. Diese Menge hat uns für 2 Personen zum Mittagessen gereicht.
Das Mehl mit der Prise Salz und der Milch gut verrühren und ca 10 Minutn quellen lassen, dann die Eier dazu geben und nochmals alles gut verrühren.
Eine Pfanne mit etwas Öl einpinseln und nach und nach die Pfannkuchen ausbacken. Ich pinsle zwischendurch die Pfanne immer mal wieder mit Öl ein. Die fertigen Pfannkuch warm stellen.
Inzwischen etwas griechischen Jogurt mit Süße und gemahlener Vanillie verrühren und die Pfannkuchen dünn mit dem Joghurt und dem Apfelmus bestreichen, zusammenrollen und servieren.
Ich wünsche einen guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen