Donnerstag, 19. November 2015

Morgen fahren wir  zu unserer Tochter und Familie, besonders freuen wir uns auf unser süßes Enkelkind, da ist ab morgen für uns schon Wochenende. Natürlich habe ich da wieder was gebacken.

Schneller Kaffeekuchen und Minigugls




Zutaten für eine 20-ziger Silikonform:
180g Magerquark, 3 Eigelb, Süße, etwas Zitronensaft, 1 Eßl. Speisestärke, 1 Eßl. Gries oder gemahlene Haferflocken, was man da hat, 1 Teel. Backpulver, 3 steif geschlagene Eiweiß und Obst nach Wahl.
Quark, Eigelb, Süße, Zitronensaft, Speisestärke, Gries und Backpulver gut miteinander verrühren und zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterziehen,
den Teig in die Silikonform oder in eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen, Obst nach Wahl dazu geben, ich hatte Heidelbeeren  und im vorgeheitzten Backofen bei 140 ° Umluft ca 50 Minuten backen, -Stäbchenprobe-

Die gleiche Menge Teig in Gugls oder Muffinförmchen füllen, ca 2/3, als Obst hatte ich Himbeeren... und im vorgeheitzten Backofen bei 140° Umluft ca 25-30 Minuten backen und in den Formen gut auskühlen lassen, so kann man sie sehr leicht aus den Formen lösen.
Wenn man nicht in Silikonförmchen bäckt, dann auch alles richtig erkalten lassen und dann mit dem Messer vorsichtig ablösen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon heute mal ein wunderschönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen