Montag, 7. März 2016

Gefüllte Hackfleisch- Kartoffeln mit Kartoffel-Parmesanhaube

Ich habe heute wieder einmal ein Rezept hervor geholt, welches es wert ist immer wieder mal gekocht zu werden.

Gefüllte Kartoffeln mit Hackfleischsoße
Pro Person 2-3 größere Kartoffeln mit Schale bißfest kochen, abkühlen lassen, schälen und längs durchschneiden.Mit einem Teelöffel die Kartoffelhälfte vorsichtig aushöhlen. Die Kartoffelmasse mit ca 1 Eßl. Frischkäse, Exquisa 0,2 % verrühren und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen.Ich habe für 2 Personen 30g Parmesan gerieben und unter die Kartoffel Frischkäse Mischung verknetet.
Das Hackfleisch, ich hatte Rind selbst durchgedreht mit Zwiebeln und Knoblauch kräftig anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und Tomatenmark unterrühren, kräftig würzen und einköcheln lassen.
Die ausgehöhlten Kartoffeln in eine mit Öl eingepinselte Auflaufform setzen, mit der Hackfleischsoße füllen. Darüber die Kartoffel- Käse - Masse verteilen.
Den Backofen auf 225° Umluft vorheitzen und die Auflaufform auf die unterste Schiene setzen und dort 5-10 Minuten goldgelb überbacken.
Mit dem Rest der Hackfleischsoße servieren und dazu gab es bei uns heute noch einen Ruccola-Salat mit Balsamico- Dressing.
Nicht neu, aber immer wieder lecker.An Sattmachertagen muß nur der Käse berechnet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen