Dienstag, 8. März 2016

Kleine Kuchen zum Kaffee

Kennt ihr das auch? Im Kühlschrank viele angefangene Packungen mit Quark, Frischkäse.. ein Paar Eier..eigentlich kann man damit ja nicht viel anfangen...da hab ich einfach wieder mal alles zusammen gemischt...in kleine Kuchenformen gefüllt und heraus gekommen sind kleine Kaffeekuchen.

Kleine Kaffeekuchen

 
Rezept:
150g Magerquark, 100 g Frischkäse, 2 Eier, Süße, diesmal habe ich flüssigen Süßstoff dazu genommen und 2 Eßl. Vanille-Puddingpulver, Spritzer Zitronensaft.
Den Quark, Frischkäse, Eigelb und Süße und Zitronensaft  chremig rühren und die 2 Eßl. Vanille-Puddingpulver dazugeben. Nochmals alles gut verrühren und zum Schluss die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.Wer möchte, noch eine Handvoll Obst in den Teig geben, ich hatte Himbeeren. Den Teig in kleine Kuchenförmchen füllen, ich habe kleine Silikonformen, da läßt sich später der Teig gut lösen.
Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und die kleinen Kuchen ca 25-30 Minuten backen lassen. - Stäbchenpobe -
Mann kann auch nur Quark oder Frischkäse nehmen...Grieß oder Mehl statt Puddingpulver..oder eben Reste..das Obst weg lassen oder Schokoraspeln dazu geben..worauf ihr eben Lust habt.
Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen