Samstag, 2. April 2016

Käsekuchen im Glas mit Erbeertopping

Für 4 kleine Gläser:
135 g Magerquark, 200g fettarmer Frischkäse, Süße, ich habe flüssigen Süßstoff genommen....oder für die Zähler ( 20g Zucker, 1x Vanillinzucker)1 Ei und 1 Eßl. Speisestärke. Alle Zutaten gut miteinander verrühren,
in die Gläser füllen...ich habe die vorher mit wenig Oel eingepinselt, pro Glas ca 4 Eßl. Teig...ohne Deckel in den Ofen stellen und bei 170° Unter/Oberhitze ca 25-30 Minuten goldgelb backen, - Stäbchenpobe- Die Gläser abkühlen lassen.
150 g gefrostete Erdbeeren antauen und mit etwas Süße im Topf erwärmen, nicht kochen, ca 1 Handvoll. frische Erdbeeren klein schneiden und mit erwärmen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen und auf den 4 Gläsern verteilen.
2 kleine Karamellkekse oder andere zerbröseln und über die Gläser verteilen. Die Kekse müssen an Sattmachertagen berechnet werden, aber 2 kleine Kekse für 4 Gläser ist gut zu verkraften und mehr braucht man nicht dazu.
Man kann die Gläser gut für unterwegs mitnehmen, zum Picknicken, wandern, Auto fahren oder wie wir, zum Motorrad fahren....so hab ich immer was süßes dabei und kann in meinen Sattmacher bzw. Punkten bleiben und weiß, es schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen