Donnerstag, 7. April 2016

Rhabarberkuchen im Glas


 Rhaberkuchen im Glas habe ich ja schon öfter gebacken und diesmal habe ich mir wieder aus allen Rezepten eines zusammen gestellt und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Rhabarberkuchen im Glas


 

Für 4 Gläser:
270g Rhabarber in kleine,feine Scheiben schneiden.

Aus 2 Eigelb, 150g Magerjoghurt, Süße, alles schön schaumig rühren. 2 Eßl.Speisestärke, 2 Eßl. Vanille-Puddingpulver, 50g Mehl oder gemahlene Haferflocken,1 Teel.Backpulver mit dem Teig vermengen und zum Schluss die 2 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben.


4 Weck oder Marmeladengläser mit einem Pinsel einölen, einfetten und jeweils bis zur Hälfte mit dem Teig befüllen. Den Rhabarber gleichmäßig darauf verteilen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca 20-25 Minuten backen lassen-Stäbchenpobe-


Die Kuchen noch warm mit 1 Päckchen Vanillinzucker bestreuen und gut auskühlen lassen.
Vor dem Servieren noch leicht mit Puderzucker bestreuen.


Der Kuchen ist herrlich saftig und richtig schön locker.
Kommt gut durch den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen