Montag, 2. Mai 2016

Vollkornnudeln mit Tomaten-Frischkäse-Soße

Heute gibt es wieder mal ein einfaches,  aber sehr leckeres Sattmacher Gericht.
Ich habe die Vollkorn-Spaghetti von Barilla gekocht. Die sättigen wunderbar und vor allem,  sie schmecken hervorragend. 

Für die Tomaten-Frischkäse-Soße habe ich Zwiebeln mit etwas Öl angebraten, frische Tomaten dazu und Knoblauch, Tomatenmark und passierte Tomaten, alles einköcheln lassen und mit Salz,  Pfeffer und Gewürzen abschmecken.

Vom Herd nehmen und ca 2 Eßl. Frischkäse  dazu  verrühren, ich nehme gern den fettarmen von Exquisa, der ist immer noch schön chremig .

Wenn der Käse sich aufgelöst und mit der Tomatensauce verbunden hat, die Soße nur noch erwärmen,  nicht kochen lassen,  sonst kann der Käse grießlig werden.

Vor dem servieren noch frische Kräuter dazu und es sich gut schmecken lassen. Ein sehr leckeres und schmackhaftes Sattmacher Essen...guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen