Mittwoch, 15. Juni 2016

Fußball - Kuchen

Morgen spielt ja wieder Deutschland und natürlich drücken wir unseren Jungs die Daumen.
Dazu gibt es noch einen Fußballkuchen aus leichten Biskuitteig und frechen
Früchtchen.

Für ein 3/4 Blech:
4 Eigelb , 3 Eßl. Mineralwasser mit Süße schaumig rühren,  ich habe Xucker ligth mit 1 Spritzer Süßstoff dazu genommen.
200g Magerquark, 2 Eßl. Speisestärke, 2 Eßl.Vollkornmehl oder Haferflocken mit 1 Teel.Natron oder Backpulver unterrühren und ca 3 Minuten chremig schlagen. Zum Schluss die 4 sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben.

Den Teig auf ein mit Packpapier ausgelegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen bei 180° Umluft ca 20-25 Minuten backen - Stäbchenprobe -

Nach dem Backen den Teig gut auskühlen lassen und das Backpapier vorsichtig abziehen.
Als Chreme habe ich Stracciatella Chrempulver von Dr. Oetker mit Milch 0,3 % aufgeschlagen,  1 Päckchen Sahnesteif dazu gegeben, auf den Boden gestrichen und den Rest als Rand gespritzt. Man kann natürlich auch Sahne, Chremfina u.s.w. dazu nehmen.

Mit frischen Obst belegen und nach Bedarf Tortengus nach Anleitung kochen und dann mit guten Freunden genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen