Mittwoch, 8. Juni 2016

Himbeer-Quark-Torte

Zum Wochenteiler habe ich eine Himbeer-Quark-Torte für euch. Ein fruchtig, leckerer Genuss.  Euch allen wünsche ich einen schönen Mittwoch.

Für eine 20-ziger Form:

400g Magerquark, 50g fettarmer Joghurt,  2 Eier, Süße, Spritzer Zitronensaft,  2 Eßl. Speisestärke, 1/2 Päckchen Vanillinpuddingpulver.

Quark,  Joghurt und Süße gut miteinander verrühren,  2 Eigelb dazugeben und nach und nach die übrigen Zutaten hinzufügen.  Zum Schluss die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft ca 40-45 Minuten backen- Stäbchenprobe-

Den Kuchen gut auskühlen lassen und ca Handvoll gefrostete Himbeeren mit 1 Teel.Wasser und 1 Päckchen Vanillinzucker erwärmen, 2 Teel. Tortenguß mit etwas Flüssigkeit anrühren und unter die Beeren geben, unter ständigem rühren kurz aufkochen lassen.

Einen Tortenring um den Kuchen  und die Himbeeren auf den Kuchen geben.

Auskühlen lassen, mit ein paar Kokosraspeln garnieren und es sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen