Mittwoch, 13. Juli 2016

Da es morgen für ein paar Tage in den Kurzurlaub geht, habe ich meinen Kühlschrank inspiziert und  aus Frischkäse, Ei und Obst noch einen leckeren Nachtisch gezaubert.

Frischkäsechrem mit Jostabeeren




Für 2 Personen:

100g Frischkäse mit Süße, 1 Eigelb und 1-2 Eßl. Mineralwasser schön chremig rühren.
Ca 2 Hände voll frisches Obst, ich hatte Jostabeeren, das ist eine Kreutzung von schwarzen Johannes- und- Stachelbeeren, der Geschmack ist leicht säuerlich und paßt hervorragend zu der Frischkäsechreme.

Die Beeren pürieren und unter die Frischkäsechrem rühren, nochmals wegen der Süße abschmecken und zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterziehen, die Masse in 2 Dessertschalen füllen und bis zum Verzehr kalt stellen, noch mit ein paar Früchten garnieren und genießen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Wer kein rohes Ei mag, kann es auch weglassen und dann nur den Frischkäse mit dem Mineralwasser schön schaumig und luftig rühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen