Montag, 4. Juli 2016

Da ich heute kurzfristig arbeite, gibt es bei uns ein schnelles Notfallrezept,welches auch gut bis abends satt hält. Ich nenne es mal:

Schnelle Kartoffel - Ei -Pfanne




Für 2 Personen habe ich ca 500g Pellkartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten. 1 große Zwiebel mit 1 Teel. Öl angebraten, magere Schinkenwürfel dazu und die Kartoffeln, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß würzen. Alles bei mittlerer Temperatur schön knusprig braten, noch 1 Teel. Öl dazu geben und wenn alles schön knusprig braun ist, 3-4 Eier obenauf schlagen und stocken lassen. Eventuell den Deckel darauf geben und mit der Temperatur noch etwas runter gehen. Das funktioniert sehr gut , ohne im Öl zu schwimmen und ist dadurch auch bekömmlicher.
Dazu gibt es bei uns verschieden Pflücksalat aus dem Garten, mit rose´ Balsamico- Dressing.
Die Kartoffel-Ei Pfanne mit frischen Kräutern servieren und sich gut schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen