Montag, 25. Juli 2016

Endlich Sommer und da paß natürlich ein Eiskaffee wunderbar. Die fertigen sind uns aber alle einfach zu süß und da habe ich verschiedenes ausprobiert und dieses Ergebnis von gestern ist für uns einfach perfeckt und ich möcht euch das Rezept gern vorstellen.


Eiskaffee





Menge für 1 Glas:

Zuerst 2 Espresso oder sehr starken Kaffee kochen und erkalten lassen, danach in Silioneisformen füllen und ein paar Stunden gefrieren lassen.

250ml fettarme Milch in den Mixtopf der Küchenmaschine geben, 6-7 Esspressoeiswürfel dazu, 1 Teel. Backkakao, 1 Teel. löslicher Kaffee, 1 Teel. Cappucinopulver und 1 Teel. zuckerfreien Caramelsirup  und die Masse im Mixer auf Stufe 10 ca 1 Minute aufschlagen, ins Glas füllen und einfach nur genießen. Er schmeckt wunderbar erfrischend und ist richtig chremig. Probiert es mal aus, es funktioniet auch mit einem guten Pürierstab, allerding wird die Mischung dann nicht so schön schaumig und chremig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen