Donnerstag, 11. August 2016

Gefüllte Champions

Für heute habe ich ein Gericht ohne Fleisch zubereitet, versuche ja immer in der Woche abwechslungsreich zu kochen, mal Kartoffelgerichte, Nudeln,Gemüse, Fisch und auch fleischlos.
Dieses Gericht schmeckt sehr lecker, man muß etwas mehr Zeit investieren, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das gibt es bei uns so ganz sicher noch mal.


Gefüllte Champions






Das Gericht reicht für 3-4 Leute, wir haben zu zweit 2x davon gegessen
Von 500g großen Champions die Stiele entfernen und klein schneiden. Die Pilzköpfe mit einer Bürste leicht abreiben und eventuell mit einem Löffel vorsichtig aushöhlen.

2 Zwiebeln, 1 ausgepreßte Knoblauchzehe mit 1 Teel. Öl glasig braten, die kleinsgeschnittenen Pilze dazu geben, großzügig Petersiele klein hacken und mit in die Pfanne geben, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen.

2 Eßl. geriebenen Parmesan mit 3 Eßl. fettarmen Frischkäse unter die Masse rühren, mit Salz und Pfeffer würzen

Den Backofen auf 200° vorheitzen.
Die Pilzköpfe in eine Auflaufform geben, die Masse mit einem Teel. einfüllen
 und über die Pilze noch etwas geriebenen Parmesan, bzw. Reibekäse geben,  im Backofen ca 15 Minuten überbacken, der Käse sollte zerlaufen sein.

Die fertigen Champions mit frischer Petersilie bestreuen und Reis oder Kartoffeln dazu servieren.
Den Rest der Pilzmasse mit etwas Gemüsebrühe und eventuel noch Frischkäse zu einer glatten Soße verrühren und dazu reichen. 

Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen