Dienstag, 2. August 2016

Lust auf ein Dessert ? Ich habe dieses erfrischende Schichtdessert gemacht und kann es euch weiterempfehlen, gerade in der warmen Jahreszeit ein lecker, kühler Genuß.

Marmoriertes Heidelbeer-Schichtdessert






Für 2 Gläser:

120g Heidelbeeren in einem Topf mit 2 - 3 Eßl. Wasser erwärmen, zerdrücken und einkochen lassen. Eventuell noch etwas süßen.
70g Magerquark, 120g griechischer Joghurt 2 % gut miteinander verrühren, frisches Vanilliemark dazu geben, oder Vanillie aus der Mühle und mit etwas flüssigem Honig süßen.

15 g Baiser zerkleinern.

Die Heidelbeeren abkühlen lassen.

In die Gläser zuerst die Hälfte der Chrem schichten, dann die Hälfte der Heidelbeeren darauf geben, dann die Hälfte der Baiser.

Mit einem Holzstäbchen die Schichten marmorieren und darauf dann die 2. Schicht geben. Zuletzt mit dem Rest Baiser garnieren und mit frischen Pfefferminzblätter dekorieren.

Die Gläser gut gekühlt genießen. Das ist wieder ein leichter und sehr leckerer Genuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen