Montag, 5. September 2016

Dieses Dessert gab es vor ein paar Tagen und es ist  etwas für heiße Tage, da es sehr erfrischend ist und auch noch kalorienarm und schmeckt so lecker. Der Sommer soll ja in dieser Woche wieder zurückkommen, da paßt es sehr gut. Das Rezept ist wieder einfach und schnell.

Quarkchreme mit Melonentopping





Für 2 Personen:

250g Magerquark mit etwas Mineralwasser chremig rühren, Spritzer Zitronensaft und etwas Süße, ich habe 1-2 Spritzr flüssigen Süßsstoff genommen, noch mal aufschlagen, in Gläser oder Schalen füllen und kühl stellen.

Wassermelone in kleine Stücke schneiden, die Kerne entfernen und pürieren. Das Püree seperat in einer Schale kühlen und erst vor dem Servieren auf die Quarkchreme geben. Mit 1 Scheibe Wassermelone garnieren und genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen