Montag, 10. Oktober 2016

Backen mit Äpfel,.... die Nächste. Heute gibt es  sie wieder einmal als Ofenpfannkuchen, schmeckt auch gut aus der Pfanne, dieses Rezept für den Backofen mögen wir besonders gern.


Ofenpfannkuchen mit Äpfel


Teig für 1 Backblech:

10 gehäufte Eßl. gemahlene, feine Haferflocken oder Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, etwas Süße, ich habe ein paar Spritzer Süßsstoff dazu gegeben, oder 1 Päckchen Vanilliezucker, 250 ml fettarme Mich, 3 Eier. Alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren und  30 Minuten ruhen lassen.

Inzwischen den Backofen auf 170 ° Umluft vorheitzen, ein Backblech mit Folie oder Backpapier auslegen und mit in den Ofen geben.

Nach 30 Minuten den Teig auf das heiße Backblech geben und in Spalten geschnittene Äpfel darauf verteielen. Ca 25-30 Minuten backen lassen, der Teig sollte fest sein- Stäbchenprobe -.

Noch warm mit etwas Zucker besreuen und es sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen