Samstag, 1. Oktober 2016

Da ist sie, meine Geburtstagswunschtorte. Sie kam bei meinen Gästen gut an und war auch sehr, sehr lecker. Dazu gab es noch verschiedene Kuchen, die Rezepte kommen nach und nach auf dem Blog.


Pfirsich-Stacciatella





Boden:

Man kann einen fertigen Biscuitteigboden nehmen, ich backe ja immer lieber selber, dazu habe ich folgende Zuaten genommen:


4 Eigelb mit 4 Eßl. Mineralwasser und Süße, ich habe Xucker dazu genommen, alles gut miteinander verrühren und 4 Minuten schaumig schlagen. 3 Eßl. Speisestärke und 25 g Mehl, ich hatte Dinkelmehl, untermischen und gut verrühren.
Zum Schluß die 4 steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Im vorgeheitzten Ofen bei 180 ° Umluft ca 20 Minuten backen. - Stäbchenprobe -


Wenn der Boden ausgekühlt ist, 2 Teel. Apfelgellee oder anderes mit 1 Eßl. Wasser in einen Topf geben, erwärmen, nicht kochen lassen, noch warm auf den Boden sreichen.

Als Obst habe ich 3 Pfirsich genommen, heißes Wasser darüber, abbrühen,  dann läßt sich das Obst gut schälen, entkernnen, in Scheiben schneiden und auf dem Boden verteilen.

Die Chreme kann jeder wählen. Ich mag so gar keine Schlagsahne, deshalb habe ich 1 Päckchen Stracciatella- Paradieschreme von Dr. Oetker genommen und sie mit nur 250 ml fettarmer Milch aufgeschlagen, 1 Päckchen Sahnesteif dazu und die fertige Chreme auf dem Kuchen verteilen.
Die Torte für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren dekorieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen