Samstag, 22. Oktober 2016

Im Moment sind wir alle mit dem Umzug unserer Kinder beschäftigt. die in unsere Nähe ziehen. Morgen fahren wir hin zum packen und in 1 Woche ist dann der Umzug. Dafür habe ich heute gebacken und gekocht. Hier das Rezept für den Kuchen:

Quarkkuchen mit Kakaoflecken




Für eine 26-ziger Form:

800g Magerquark mit 4 Eigelb und Süße chremig rühren, ich habe ein paar Spritzer flüssigen Süßsstoff genommen.
2 Eßl. Speisestärke, 1 Päckchen Vanillie-Puddingpulver und 2 Teel. Backkpulver darunter rühren.
Die 4 Eiweiß sehr steif schlagen und unter die Quarkkmasse ziehen.

Den Backofen auf 170° Umluft vorheitzen.

 3 Eßl. Mehl, 1 Eßl. Back- Kakao, 2 Eßl. Xucker oder Zucker und 2 Eßl. Halbfettmargarine verkneten und kleine Flecken zupfen, diese auf dem Kuchen verteilen

Ca 40 -45 Minuten backen lassen, wenn die Oberfläche zu dunkel wird, mit Backpapier abdecken,- Stäbchenprobe-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen