Dienstag, 4. Oktober 2016

Nun wird es so langsam ungemütlich draußen, man ist mehr in der Wohnung und auch das Essen ändert sich, es kann jetzt auch mal öfter deftiger werden. Heute habe ich deshalb für uns alles in einer Pfanne zubereitet.

Kartofelpfanne mit Ei






Für 2 Personen:

400g Kartoffeln kochen, pellen und in Stücke schneiden.
2 große Zwiebeln schälen, klein schneiden und mit 1 Knoblauchzehe in 1 Teel. Öl anschwitzen, 50 g magere Schinkenwürfel dazu, ales kurz anbraten, die Kartoffeln mit in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Muskat ran reiben und bei mittlerer Hitze braten, immer wieder wenden.
Pro Person 2 Eier auf die Masse geben, den Deckel darauf und bei geringer Wärme fertig braten, die Eier sollten so wie auf dem Foto aussehen.

Vor dem Servieren frische Kräuter und Schnittlauch dazu...ich wünsche guten Appetit.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen