Samstag, 8. Oktober 2016

Obst gibt es bei uns in Hülle und Fülle, vor allem Äpfel und noch ein Rest Pflaumen. Die sind alle in diesem Jahr aber auch besonders gut aromatisch.


Quarkuchen mit Obst


Für eine 24 -26-ziger Form.

300 g Magerquark, 200g fettarmen Frischkäse, ( oder 500g Quark ) mit 3 Eigelb verrühren und schaumig schlagen, Süße hinzufügn, nach Bedarf, ich habe diesmal ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff genommen, am besten abschmecken.

2 Eßl. Speisestärke mit 1/2 Päckchen Puddingpulver Vanillie oder Sahne dazu geben und alles miteinander wieder gut verrühren, nochmals abschmecken.
Zum Schluß die steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform oder Silikonform füllen und mit Obst belegen, ich habe den Rest Pflaumen und noch Äpfel dazu genommen.


Den Backofen auf 160 ° vorheitzen und den Kuchenca 50-55 Minuten backen. - Stäbchenprobe -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen