Mittwoch, 30. November 2016

Auch in der kälteren Jahreszeit schmeckt Milch gut. Ich habe für heute eine ganz besondere vorbereitet. In einer dekorativen Flasche abgefüllt, eignet sie sich auch sehr gut als kleines Mitbringsel.

Spekulatius-Milch






1 Bannane schälen, in kleine Stücke schneiden, 2 Spekulatius zerbröseln und ganz klein stoßen. Alles zusammen in einen Mixtiopf geben und mit etwas flüssigen Honig und 1 Teel. Backkakao mixen.
Jetzt kommen noch 400 ml fettarme Milch  und 1/2 Teel. Spekulatiusgewürz hinzu und nochmals alles schön chremig mixen. 

Im Mixausatz einer Küchenmaschine gelingt das sehr gut und geht auch ruck zuck.
Wer keinen hat, das Obst pürieren und nach und nach die restlichen Zutaten hinzu fügen, in ein hohes Gefäß geben und chremig rühren.

Die Milch schmeckt herrvorragend mit einem Spekulatius oder einfach pur.

Lebekuchen eignet sich auch dafür, dann die Oplade entfernen und Lebkuchengewürz dazu nehmen.

Genießt die schöne Adventszeit.



Kommentare: