Mittwoch, 7. Dezember 2016

Unser Weihnachtsessen steht, nur für das Dessert habe ich mich noch nicht festgelegt. Bis jetzt waren alle, die ich probiert habe, sehr gut , so wie dieses hier :


Orangen-Quarkchreme




 Für 2 Personen:

Als 1. Schicht habe ich Biskuitboden zerbröselt, ich hatte das Rezept vom Glühweinkuchen genommen und mit 1 Teel.Orangenlikör oder Orangensaft beträufeln. Natürlich könnt ihr auch Kekse oder Spekulatius dazu nehmen.

2 Orangen schälen, häuten, in kleine Stücke schneiden und mit etwas Wasser im Topf erwärmen, nicht kochen lassen, eventuell noch Süße, ich habe 1 Teel. flüssigen Honig dazu gegeben.
Abkühlen lassen und die Biskuitschicht damit bedecken, den Rest zur Seite stellen.

250g Magerquark mit ein paar Tropfen flüssigen Süßstoff, ca 1 Eßl. Mineralwasser aufschlagen, 1 Teel. Zimt dazu und alles gut schaumir rühren.

Die Masse auf die Orangen geben und die Schälchen bis zum Servieren kühl stellen, Mit dem restlichen Obst dekorieren und etwas geraspete Schokolade darüber geben und es sich gut schmecken lassen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen