Dienstag, 10. Januar 2017

Am Sonntag gab es " asiatisch " bei uns. Hatten wir lange nicht und es war sehr lecker.

Geflügelbrust mit scharfer Knoblauch-Chili-Sauce






Für 2 Personen:

2 Geflügelbrüste in schmale Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl scharf anbraten, zur Seite stellen.
Für die Soße:

Viele Zwiebeln klein schneiden, reichlich Knoblauch dazu geben und mit  Öl glasig schmoren, mit Gemüsebrühe ablöschen und Tomatenmark unterrühren, einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und asiatischen Gewürzen und Soja-Sauce abschmecken und zu den ferigen Geflügelstreifen in einen Topf geben, klein geschnittene Paprika, Tomaten und Bambussprossen dazu  und immer wieder köcheln lassen. Mit Sambal Oelek abschmecken, sollte gut scharf sein und fertig kochen.

Wenn es mal schnell gehen muß, dann kann man auch eine fertige Knoblauch-Chili-Sauce dazu nehmen und mit Wasser und Tomatenmark strecken.
Dazu gab es bei uns Chineische Mie-Nudeln. Für 2 Personen habe ich ein Platte nach Packungsanleitung zubereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen