Donnerstag, 5. Januar 2017

Für heute habe ich eine süße Verführung für euch. Die Anregung dazu habe ich im Netz gefunden und da ich noch viele Äpfel im Keller habe, gleich mal ausprobiert.

Warmer Käsekuchen im Apfel






Für 2 Äpfel:

60 g mageren Frischkäse, man kann natürlich jede Fettstufe dazu nehmmen,  mit 30g Puderzucker, ich stelle ihn mir immer selbst her ( Xucker in den Aufsatz der Küchenmaschine geben und kurz mixen ) und 1 Teel. Zimt, 25 ml fettarmer Milch alles gut miteinander verrühren.
Von den Äpfeln den Deckel abschneiden und mit Messer und Löffel vorsichtig aushöhlen, nicht durchschneiden, sonst läuft die Füllung aus.

Die Äpfel mit Zitronensaft einpinseln, die Füllung hineingeben und 1 Keks zerbröseln, ich hatte 1 Stück Spekulatius, gibt noch einen winterlichen Touch , auf den Äpfeln verteilen

Den Backofen auf 160° Umluft vorheitzen und die Äpfel ca^15 Minuten rösten.




Die Äpfel etwas abkühlen lassen und dann noch warm genießen...hm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen