Montag, 16. Januar 2017

Ich habe noch ein Stück Putenfleisch übrig und da es sonst für 2 Personen als Hauptmahlzeit zu wenig ist gibt es heute Schaschlik.



Schaschlik mit warmen Kartoffelsalat







Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln mit Schale kochen  und noch warm pellen, in Stücke oder Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, Gewürzgurkensud dazu geben , Gurke in kleine Stücke schneiden , alles gut miteinander verrühren.
Etwas Gemüsebrühe kochen, Senf nach Geschmack einrühren, ich hatte diesmal Honigsenf und über die Kartoffeln geben, wer möchte, noch Meerettich dazu, alles gut vermischen und durchziehen lassen.

Schaschlik:

Das Fleisch in Stücke schneiden und gut würzen, reichlich Zwiebeln dazu und noch mageren ,rohen Schinken. Alles klein schneiden und nacheinander auf 2 Holzspieße stecken und von allen Seiten mit Öl kräftig anbraten.
In den fertigen Kartoffelsalat Paprika reinschneiden, vorsichtig vermengen und zusammen mit dem Schaschlik-Spieß anrichten.

Der Kartoffelsalat schmeckt auch kalt sehr gut, aber in dieser Jahreszeit auch warm ein Genuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen