Mittwoch, 22. März 2017

Für den Fischtag in dieser Woche habe ich wieder mal Wolfsbarsch gekauft. Den gibt es fertig filetiert und ist eine sehr schmackhafte Abwechslung auf dem Teller.

Wolfsbarsch, Salzkartoffeln und Salat





Das ist ein ganz einfaches Gericht und schnell gemacht.

Den Fisch aus der Packung nehmen und vorsichtig abwaschen, die Haut sollte nicht verletzt werden, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Kräutern, Dill würzen  und in etwas Öl auf der Hautseite ca 5 Minuten braten, wenden und von der anderen Seite noch mal 2 Minuten anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen.

Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln und Tomaten-Paprika-Salat mit Balsamico-Essig.

Das war es auch schon, ich wünsche euch guten Appetit. Der Fisch ist im Geschmack kräftig und würzig, sehr sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen