Samstag, 25. März 2017

Hier kommt ein weiterer Kuchen im Glas, diesmal mit Frischkäse. Diese kleinen Kuchen lassen sich sehr gut im Kühlschrank aufheben und man kann  sie sehr gut verschenken, oder wie ich, fürs Krankenhaus mitnehmen. Gerade, wenn man nicht mehr bäckt, ist die Freude derjenigen sehr groß.  Ich wünsche euch ein sonniges und tolles Wochenende.

Frishkäsekuchen mit Himbeeren im Glas




Für 2 Gläser:

140g fettarmen Frischkäse oder Quark, 50g Magerjoghurt, 1 Eigelb und 45g Zucker oder Xucker , 1 Spritzer Zitronensaft miteinander schaumig rühren., wegen der Süße abschmecken.

1 Eßl. Puddingpulver, 1 Eßl. Speisestärke oder 2 Eßl. Mehl unterziehen, nochmals alles gut verrühren und zum Schluß das steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.

Auf den Teig Obst nach Wahl geben, ich hatte diesmal Himbeeren, ein paar für die Dekoration übrig lassen.

Den Teig in 2 Gläser einfüllen, bis ca 2/3, die Gläser vorher mit Öl einpinseln oder einfetten.



Im vorgeheitzten Backofen bei 170 ° ca 35 Minuten backen lassen, gut auskühlen und mit ein paar Beeren dekorieren.

Ich wünsche euch guten Appetit.

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen