Donnerstag, 1. Juni 2017

Für heute steht bei uns ein Salat auf dem Program, gut für warme Tage, wenn man nicht so Appetit auf  etwas Warmes hat.

Bunter Salat mit Steak-Streifen

 


  
Für 2 Personen:
 
2  Rindersteak  mit 2 Zwiebeln in Öl kräftig anbraten, so wie es jeder am liebsten mag, ob Mediom oder durch......würzen und zur Seite stellen.
 
Für den Salat habe ich ausnahmsweise mal eine Fertigmischung verwendet, nennt sich " Blattsalat Rohkost Mix" und gibt es eigentlich in jeden Supermarkt in der Frischetheke, ich hatte ihn zum 1. Mal und war überrascht, wie frisch und knackig er war und für 2 Personen völlig ausreichend.
 
Das Dressing dazu habe ich aus Erdbeer-Balsamico selbst hergestellt, ihr könnt aber auch anderes Dressing verwenden, was ihr so mögt. Die fruchtig frische Note paßt aber hervorragend zu diesem gemischten Salat und den Bitterstoffen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich habe in ein fast leeres  Erdbeer-Marmeladenglas  mit 5 Eßl. Balsamico-Essig Rose gefüllt ( man kann auch weißen oder roten nehmen, was man eben da hat) und 3 Eßl. Öl, den Deckel fest zuschrauben und kräftig schütteln, schmeckt auch sehr gut mit Himbermarmelade und diese Menge reicht für ca 4 Personen.
Den fertigen Salat auf 2 Tellern anrichten, die noch warmen Steaks in Streifen schneiden  und wer möchte noch etwas Parmesan darüber hobeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen