Donnerstag, 29. Juni 2017

In dieser Woche gab es auch seit längerer Zeit wieder einmal das Westernblech, das ist immer ein tolles Essen, egal welche Variante man nimmt.


Westernblech




Für 2 Personen:



 Ca 400g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in Streifen schneiden. 2 kleine Geflügelschnitzel würzen und in Streifen schneiden, 1 große Zwiebel in Ringe schneiden, 4 Tomaten und 2 Paprika in Streifen schneiden, alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. 2 Teel. Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Knoblauch dazu, alles gut verrühren und über die Kartoffel-Gemüsemischung streichen, wenn man hat, frische Kräuter dzu, ich hatte Rosmarinzweige und Majoran...

Ich habe noch Geflügelbrust in Streifen gechnitten und aufs Blech gegeben, mit der Ölmischung bestrichen und immer wieder wenden, daß sie nicht trocken werden, schmeckt aber auch ohe Fleisch nur als reines Gemüseblech, ist toll abwandelbar.

Im vorgeheitzten Backofen bei 160 ° Umluft ca 30-35 Minuten backen, bei der Hälfte der Zeit mit 2 Löffel alles wenden und fertig werden lassen, wenn man es zu lange im Backofen läßt, kann das Fleisch trocken werden, man kann aber auch Rind, Schwein oder Kalbfleisch dazu nehmen, oder nur Kartoffeln und verschiedenes Gemüse, hatte auch schon Spargel, Karotten Pilze....war alles lecker.

Dazu einen frischen Salat und ich habe noch aus 2 Eßl. Magerquark und 4 Eßl. griechischen Joghurt chremig gerührt , mit Salz und Pfeffer und wenn man will, Knoblauch würzen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen