Montag, 24. Juli 2017

Am Wochenende haben wir bei richtig tollen Wetter gegrillt, wir haben uns dazu kurzfristig entschieden, zum Glück, heute regnet es seit dem frühen Morgen.


Schaschlik mit Ofen-Kräuter-Kartoffeln





Für das Schaschlik mageres Fleisch, ich hab Geflügel dazu genommen, ein paar Stunden in Soja-Soße einlegen, oder anderer Marinade.

Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden, herzhaften Schinken, ich habe den Schwarzwälder dazu genommen, davon den Fettrand lösen und alles abwechselnd auf einen Holzspieß stecken, das Fleisch noch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Ich hatte noch ein paar gekochte Kartoffeln über, die habe ich in dicke Scheiben geschnitten, mit Öl eingepinsellt, darauf frische Gartenkräuter und kurz im Ofen überbacken.

Für den Tsaziki habe ich Magerquark und Magerjoghurt miteinander chremig gerührt, mit Salz und Pfeffer gewürzt,  ordentlich Knoblauch dazu ,grüne Gurke dazu gerieben und alles gut durchziehen lassen.

So hatten wir auch kurzfristig ein leckeres Essen vom Grill. Habt einen schönnen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen