Samstag, 15. Juli 2017

Erdbeeren gibt es jetzt überall schon  zu kaufen und so habe ich für das Wochenende einen leckeren Erdbeerkuchen gebacken. Einfach das schöne Wetter mit allen Sinnen genießen und das Beste daraus machen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Erdbeer-Biscuit-Torte







Den Kuchen habe ich diesmal in einer 24- zigr Form gebacken:
3 Eigelb mit 3 Eßl. warmen Wasser ca 3 Minuten schaumig schlagen, Süße dazu geben, ich habe diesmal Xucker genommen, oder mit Zucker ca 80 g, wegen der Süße aber noch mal abschmecken.
30 g Dinklmehl 630, 30g Speisestärkeoder  anderes Mehl, dann 60 g insgesamt,  1 Teel Backpulver , ich nehme gern Weinstein dazu, das schmeckt man nicht raus...dazu geben und alles nach und nach gut verrühren.
Zum Schluß die 3 Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und unterheben.
Den Teig in eine Form füllen und im vorgeheitzten Backofen bei 160° Umluft 20 - 25 Minuten backen- Stäbchenprobe-.
Den Boden auskühlen lassen, einen Tortenring drum machen und den Boden mit Marmelade, ich habe 2 Eßl. kalt gerührte Erdbeermarmelade dazu genommen, wenn man mag mit Sahne, Pudding bestreichen und dann die Erdbeeren darauf verteilen.
Diesmal habe ich 1 Päckchen Tortengus nach Anleitung und Spritzer Süßstoff gekocht und über die Beeren gegeben.
Vor dem Essen noch mit ein paar Mandelblättchen garnieren und es sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen