Dienstag, 4. Juli 2017

Nachtisch geht eigentlich immer und so habe ich eines unseres Lieblingsdessert vorbereitet. Ich variere gerne mit Obst, mal Quark, Joghurt oder Frischkäse.


Erdbeertraum







Für 2 Personen:

Ca 150g Erdbeereb, gefrostet, erwärmen, Süße dazu geben und 2 Teel. Tortenguß einrühren, andicken lassen, aber nicht kochen.

In Dessertschalen füllen und abkühlen lassen. 

Inzwischen 200g Frischkäse mit etwas Süße, ich habe heute Honig dazu genommen, schön chremig rühren,1 Eigelb dazu geben, kann aber auch weggelassen  und zum Schluß das sehr steif geschlagene Eiweiß unterziehen.

Die Masse auf das abgekühlte Obst geben, mit frischen Erdbeeren garnieren und wenn man hat kleine, frische Minzeblättchen dazu.

Guten Appetit, 
Einfach nur genießen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen