Freitag, 4. August 2017

Donnerstag ist bei uns oft Nudeltag und da freut sich jeder darauf. Es geht schnell und Nudeln gibt es ja in verschiedenen Varianten und mit vielerlei Beilagen zu variieren.



Bolognaise mit Spätzle







Die Spätzle nach Packungsanleitung zubereiten, ich hatte welche aus der Frische-Theke, die braucht man nur kurz ins heiße Wasser geben und ziehen lassen.

Für die Bolognaise habe ich mageres Rindfleich zerkleinert, in meiner Küchenmaschine geht das sehr gut, kräftig würzen mit Salz und Pfeffer, 2 große Zwiebeln klein schneiden und alles zusammen gut vermengen.

In einer Pfanne mit etwas Öl kräfig anbraten, bis alles gut krümlig ist, mit Gemüsebrühe ablöschen, 2 geraspelte Möhren, frisch geschnittene Tomaten  und Tomatenmark unterrühren, gut vermischen, dann nach Geschmack Knoblauch und etwas Senf dazu geben, wir mögen es gern etwas schärfer und haben noch Paprika und etwas Sambal Olek dazu gegeben, kurz aufkochen lassen, noch mal abschmecken und bei mittlerer Temperatur einköcheln lassen.

Ich wünsche euch guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen