Freitag, 25. August 2017

Ich mag es total, mit den Lebensmitteln zu kochen, die ich zu hause habe und daraus Gerichte zu kreieren. Diese schmecken uns dann besonders gut und für heute habe ich dieses Gericht zusammengestellt.



Gebratener Blumenkohl, Kräuterpüree mit Hähnchen








Kartoffeln für den Kartoffelbrei bißfest kochen ,pürieren, etwas Geflügelbrühe dazu , mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, abschmecken und mit fettarmer Milch zum gewünschten Brei verrühren.
 
Vom Herd nehmen und mit frischen, klein gehackten Kräutern verfeinern, nur noch mal kurz erwärmen und bis zum Verzehr warm stellen.

Den Blumenkohl sauber abbürsten, in kleine Röschen brechen, kurz dämpfen, mit etwas Salz würzen und dann mit  Öl und einer klein geschnittenen Zwiebel bis zur gewünschten Bräunung anbraten.

Magere Geflügelteile, ich hatte Hähnchenfilets,  gut würzen und schön kross braten, alles zusammen auf dem Teller anrichten und servieren.Ich wünsche euch guten Appetit.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen