Montag, 25. September 2017

In dieser Woche jagt bei uns wieder ein Termin den anderen, da ist Resteessen dann heiß begehrt. Manche Sachen schmecken aufgewärmt einfach immer noch einmal so gut.


Gulasch mit Nudeln





Für das Gulasch habe ich diesmal mageres Rindfleich, in Würfel geschnitten und scharf angebraten. Beim Fleisch wechsle ich oft, was ich gerade da habe, sehr gut schmeckt auch Gulasch vom Wild.
  
Drei große Zwiebeln klein schneiden,  Knoblauch dazu und anschmoren, immer wieder mit Gemüsebrühe ablöschen und einköcheln lassen, das Fleisch kräftig mit Salz, Paprika und Pfeffer würzen und weiter kochen, mit entsprechender Menge Flüssigkeit auffüllen,weiter braten, bis das Fleisch weich ist. Ich lasse es gern im Backofen fertig garen, da immer mal wieder umrühren.

Kurz bevor es fertig ist, 1-2 Eßl. Senf einrühren, etwas Tomatenmark dazu ,nochmals abschmecken und mit passender Beilgage servieren.

Gestern gab es Klöse und Sauerkraut dazu und heute Nudeln. Durch die Zwiebeln und das einköcheln ist die Soße schön sämig und braucht nicht gebunden werden.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen