Freitag, 20. Oktober 2017

Am Freitag gibt es bei uns öfter Fisch, also habe ich nachgeschaut was noch da ist und daraus dieses leckere Resteessen gezaubert. Für meinen Mann mit Rotbarsch, für mich Kapseehecht, jetzt ist wieder Platz für neues.


Kapseehecht, Kartoffelkräuterpüree mit Radieschen-Rettichsalat



Für das Püree Kartoffeln kochen, klein schneiden und pürieren, ich habe diesmal nur Gemüsebrühe dazu gegeben, geht natürlich auch mit Milch.... mit Salz,  Pfeffer und Muskat abschmecken und zum Schluß Kräuter unterziehen, ich hab Majoran und Schnittlauch dazu genommen, warm stellen.

Den Fisch würzen und mit etwas Öl anbraten und etwas Zitrone ablöschen, auch warm stellen.

Für die Beilage habe ich Radieschen und Rettich klein geschnitten und ein Dressing nur mit Öl und Essig zubereitet, so bleibt der typische Geschmack erhalten.

Vor dem Servieren mit Petersilie garnieren.

Es ist wieder ein schnelles, leichtes und doch sehr leckeres Resteessen. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen