Donnerstag, 5. Oktober 2017

Bei dem Schmuddelwetter ist von goldenem Herbst nichts zu merken, etwas Süßes kommt da gut an, heute mal wieder ein Nachtisch.


Vanilliequark mit warmen Zimtpflaumen






Pro Portion 170g Magerquark mit 2 Eßl. Mineralwasser richtig schaumig aufschlagen , Süße dazu, ich habe flüssigen Honig dazu genommen, Mark aus frischer Vanillieschote dazu geben und nochmals alles gut verrühren. Die Chrem in Dessertschalen füllen und kalt stellen.

Pflaumen entsteinen und klein schneiden und mit etwas Wasser erwärmen, bis sie weich sind, nicht kochen lassen, 1 Päckchen Vanilliezucker unterrühren, Zimt nach Wunsch dazu geben, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen, noch warm auf die Gläser verteilen und mit je 1 Amarettini dekorieren. Laßt es euch gut schmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen