Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wir essen gern frische Ananas, einfach so oder auf dem Grill und dann warm mit Honig beträufeln.

In den letzten Tagen habe ich dann mal dieses Rezept für den Backofen getestet und für sehr lecker empfunden.


Annanaskompott mit Frischkäsekruste






Für 2 Portionen:

Pro Person 3-4 Ringe Ananas klein schneiden, pürieren und mit etwas Ananassaft und Spritzer Zitronensaft nach Geschmack kurz erwärmen , wenn es nicht süß genug ist, nachsüßen.

180 g fettarmen Frischkäse mit  flüssigen Honig oder anderer Süße und 1 Eßl. Minerelwasser schaumig schlagen. 

Wenn das Obst abgekühlt ist, in 2 feuerfeste Gläser füllen, darauf die Frischkäsechreme verteilen und alles zusammen im vorgeheitzten Backofen bei 180° Umluft ca 25 -30 Minuten goldgelb backen.

Das Dessert leicht abkühlen lassen, mit Ananas dekorieren, 4 kleine Schokotropfen dazu und einfach nur genießen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen