Samstag, 18. November 2017

Wir essen ja ganz gerne mal beim Inder, tolle Gewürze, Geschmacksexplosionen....von unserem Besuch in Kassel der Herbstmesse , mit Sonderhalle Indien, habe ich mir Gewürze mitgebracht und in dieser Woche gleich mal verwendet, richtig gut geworden, kein Vergleich zu den Gewürzen im Supermarkt. Für den Anfang habe ich mit ein einfaches Gericht rausgesucht, werde aber in diese Richtung weiter experimentieren.

Hähnchencurry - nach  indische Art






Für 2 Personen:

20g frischen Ingwer klein hacken, 2 große Zwiebeln in Stücke schneiden, 1 Knoblauchzehe pressen und alles zusammen in 1 Eßl. Öl glasig braten, 2 Lorbberblätter, Cayennpfeffer, Kurkuma und 2 Teel. Currygewürz unterrühren kurz köcheln lassen und zur Seite stellen.
250g mageres Hähnchenfleisch klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl kräftig von allen Seiten anbraten, zu der Zwiebel-Ingermischung geben und mit Gemüsebrühe ablöschen.

150 ml fettarme Milch dazu und wieder etwas einköcheln lassen. Zum Schluß 150g fettarmen Frischkäse mit dem Schneebessen einrühren, bis er sich völlig aufgelöst hat, erwärmen, aber nicht zu heiß werden lasen, da Frischkäse sonst flockt. Das Ganze dann gut durchziehen lassen und mit Wildreis oder Basmati- Reis servieren.

 Ich wünsche euch guten Appetit.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen