Dienstag, 9. Januar 2018

Auf meiner Seite poste ich ja regelmäßig mein Essen, oft auch nur die Fotos davon, und genau so oft kommt die Frage nach dem Rezept, so auch gestern. Also hier ist es, ein leckeres, heißes Süppchen, welches ich immer mal variiere, je nach Lust und Jahreszeit.

Kartoffel-Möhren-Suppe mit Geflügelwürstchen







Für 2 Personen:

500g Kartoffeln schälen und kochen, diese dann mit der Gabel zerdrücken, mit Salz und Pfeffer, Muskat würzen.
Gemüsebrühe kochen, ca 1 Liter und etwas davon zu den Kartoffeln geben und alles miteinander gut pürieren, bis die Flüssigkeit alle ist und die gewünschte Dicke erreicht wurde.

Ich habe 2 Möhren geraspelt, kann man auch mehr dazu nehmen, alles gut verrührt und erwärmt, wenn man hat getrocknete oder frische Kräuter dazu. Zum Schluß noch ein Geflügelwürsten/ Wiener pro Person klein schneiden und fertig ist ein schnelles und leckeres Essen.

Wenn noch Reste vorhanden sind und die Suppe am nächsten Tag zu dick ist, etwas Gemüsebrühe kochen , dazu geben und aufwärmen...sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen